Feierliche Produkte zum Valentinstag

Die Frau Feierlich Valentinstags Serie

Die Frau Feierlich Valentinstags Serie

Bald heißt es wieder: LOVE IS IN THE AIR!

Was natürlich nicht heißen soll, dass man seine Liebe nur am Valentinstag zeigen sollte…

Und vergessen sollte man natürlich auch nicht den den Brauch sowie den Sinn dahinter. Der Legende nach hat ja der Bischof Valentinus Paare nach christlichem Ritus vermählt, obwohl er es ihm verboten war. So musste er auf Grund seines Glaubens und des Verstoßes sterben und ist bis heute der Schutzpatron der Liebenden.

Eine tragische und zugleich schöne Geschichte. Es heißt auch, Valentinus habe den frisch vermählen stets Blumen geschenkt, was sich bis heute an diesem Tag bewährt hat. 

Viele glauben ja auch, dass die Blumenläden den Valentinstag eigentlich nur erfunden haben, um jedes Jahr am 14. Februar ein Riesengeschäft zu machen. Aber nimmt man die historische Geschichte und das Beschenken an diesem Tag zusammen, ist es doch eigentlich ein wundervoller Brauch, der jeden Verliebten erfreut und ihm eine besondere Möglichkeit gibt, seine Liebe auszudrücken.

Und wie sollte das besser gehen als mit einer kleinen Aufmerksamkeit, einem Mitbringsel, etwas Selbstgemachtem  etc. aber vor allem mit etwas von Herzen kommendem?

Ein paar Ideen findest du natürlich auch in meinem DaWanda-Shop! Hier gibt es einevor allem zum Valentinstag passende Serie: Krawatten, Fliegen und Haarschmuck in der Farbe der Liebe und ganz im Frau Feierlich Stil gestaltete Postkarten. Die Produkte sind aber natürlich auch für andere Anlässe geeignet ;).

Frau Feierlich Herrenkrawatte aus Seide

Frau Feierlich Herrenkrawatte aus Seide

Frau Feierlich Fliege aus Seide

Frau Feierlich Fliege aus Seide

Haarschmuck mit Perlen aus Seide

Haarschmuck mit Perlen aus Seide

Frau Feierlich Valentinstagskarte weiß

Frau Feierlich Valentinstagskarte weiß

Frau Feierlich Valentinstagskarte aus Kraftpapierkarton

Frau Feierlich Valentinstagskarte aus Kraftpapierkarton

Die Karte gibt es natürlich auch für das ganze Jahr - ohne Valentinstagsmessage ;)

Die Karte gibt es natürlich auch für das ganze Jahr – ohne Valentinstagsmessage

Eine Kleinigkeit möchte ich noch zu den Postkarten erzählen: Die beiden Vögel, die darauf zu sehen sind stammen noch von Herrn Feierlichs und meinen Hochzeitseinladungskarten…sie sind hier nur etwas abgewandelt. Ich habe sie mit so viel Hingabe gezeichnet und sie haben mich so lange Zeit begleitet, dass ich sie hier mehr als gerne aufgegriffen habe – ganz im Zeichen der Liebe! Und vor dem Hintergrund, dass mein Liebster ein richtiger Valentin ist irgendwie doppelt passend 😉

Die Herzchen, die du auf einigen Fotos siehst sind übrigens ganz ratzfatz selbstgemacht: ein Papier deiner Wahl in einer unbestimmten Breite umknicken und wild mit der Schere drauf los halbe Herzen ausschneiden. Wenn du verschiedene Breiten knickst, hast du eine schöne Größenvariation – gibt z.B. eine wunderschöne Tischdeko ab…na, wie wäre es gleich mit einem Gutschein für ein romantisches, selbstgekochtes Candle-Light-Dinner?

Welche Ideen sausen dir zum Valentinstag durch den Kopf? Ich freue mich auf deine Vorhaben und über dein Kommentar!

Bis bald an dieser Stelle und ganz feierliche Grüße,

deine Rebecca

 

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+

4 Kommentare

  1. Shelly

    Hallo Rebecca,

    die Karten sind ja total süß!
    Ich wollte meinen Partner dieses Jahr in ein Restaurant einladen, wovon er immer schwärmt.
    Die braune Karte gefällt mir richtig, richtig gut. Das wäre eine schöne Idee die Einladung „zu verpacken“!

    Herzliche Grüße

    • Rebecca La Lumia

      Liebe Shelly,

      ich freue mich sehr, dass du meine Seite gefunden hast und dir meine Valentinstagskarten gefallen!!
      Der Besuch in einem Lieblingsrestaurant ist für diesen Tag eine tolle Idee und bereitet deinem Partner sicher viel Freude. Da wäre eine schöne Verpackung wirklich eine schöne und doppelte Überraschung 😉
      Meine Karten findest du übrigens über meinen DaWanda, wo du sie noch rechtzeitig vor dem Tag der Liebenden bestellen kannst oder kontaktiere mich einfach über rebecca@frau-feierlich.de! Ich freu mich drauf!

      Feierliche Grüße,
      Rebecca

  2. Petra

    Ach, beinahe hätte ich den Valentinstag wieder vergessen. Finde den Brauch ja an sich sehr schön. Klar, manche meckern rum von wegen Amerikanisierung aber ich finde es kann gar nicht genug Anlässe geben, sich die Liebe zu zeigen.
    Und deine Sachen sind auch wirklich toll! Kann mir den Haarschmuck bei mir gut vorstellen… und meinen Mann mit Krawatte wäre zwar ein ungewohnter Anblick aber durchaus reizvoll…

    • Rebecca La Lumia

      Liebe Petra,

      vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ich sehe das ähnlich. Man muss auch nicht alles was da so rüberschwappt mitmachen, aber der Valentinstag gehört für mich auf jeden Fall dazu! Vor allem erinnert er ja auch in besonderer Weise daran, mal wieder an seine/n Liebste/n zu denken und seine Liebe zueinander auszudrücken… das kommt in unserer doch eher hektischen Zeit viel zu kurz.
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Accessoires gefallen. Vor allem zu schönen Anlässen wie dem Valentinstag und natürlich auch anderen Festlichkeiten macht der ungewohnte Anblick eines Menschen genau das Besondere dieses Moments aus…
      Vielleicht hast du ja Lust meinen DaWanda Shop zu besuchen. Hier findest du alle abgebildeten Frau Feierlich Produkte und natürlich noch viele weitere 😉
      Ich freue mich über deinen Besuch!

      Feierliche Grüße,
      Rebecca

Schreib einen Kommentar