Feierliche Trendfarben

 

Moodboard zu den Trendfarben "rose quartz" & "serenity"

Moodboard zu den Trendfarben „rose quartz“ & „serenity“

Jetzt wird’s pastellig!

Heute stelle ich ein kleines Trendthema rund um die Trendfarben 2016 vor. Auch wenn du eher ein Modemuffel bist oder dich nicht so für Trends interessierst – was Farben und Formen der kommenden Stücke in den Läden angeht, wird dir das ein oder andere mit Sicherheit begegnen und in die Hände fallen.

Wie jedes Jahr kürt das Pantone Farbinstitut neue Farben zu den Trendfarben des Jahres, die ich dir gerne vorstellen möchte:

Dieses Jahr sind die glücklichen Gewinner die Farben „rose quartz“ und „serenity“. Ein helles, leicht abgegrautes rosa und ein blas-blumiges blau, das Gelassenheit und Heiterkeit ausdrücken soll. Richtig liebliche Farben zum Jahresbeginn, wie ich finde. In der Kombi miteinander sind sie schon sehr mädchenhaft, aber nichts desto trotz sehr gut verwendbar für Kleidung, Accessoires und Homeaccessoires – und ganz und gar nicht zu vergessen – für deine Feierlichkeiten!

Was ich besonders gut an beiden finde ist, dass sie schon irgendwie den Frühling einläuten – also ich kann es kaum erwarten – ich freue mich so sehr auf mehr Helligkeit und Sonne, Wärme, die ersten duftenden Blumen und laue Lüftchen, die ein rundum Wohlgefühl zaubern. Wenn man sich die beiden Farben genauer ansieht, drücken sie diese Gefühle doch schon sehr gut aus, was denkst du?

Weitere Infos zu dem Thema findest du direkt auf der Homepage von Pantone. Hier gibt es auch eine Reihe an Vorschlägen, die Farben mit anderen neutralen Tönen und Farbakzenten zu kombinieren.

Weil die Farben natürlich auch für mich auch sehr inspirierend sind, habe ich ein paar Accessoires zu diesem Thema gefertigt, die du selbstverständlich auch in meinem DaWanda Shop findest. Vielleicht hast du sie auch schon gesehen, wenn du mir bei Facebook folgst 😉

Brosch in der Trendfarbe "rose quarz"

Brosch in der Trendfarbe „rose quartz“

Fliege in ""serenity" blau

Fliege in „“serenity“ blau

kleiner Haarschmuck in "rose quarz"

kleiner Haarschmuck in „rose quartz“

Das war dann mein kleiner Ausflug in die Trendfarben diesen Jahres. Ich hoffe er hat dir gefallen und du kannst einige frühlingshafte Inspirationen für dich gewinnen!

Ich freue mich dich auch beim nächsten Mal wieder hier begrüßen zu dürfen und wünsche dir bis dahin eine gute und fröhliche Zeit.

Feierliche Grüße,

deine Rebecca

PS: Die Fotos des Moodboards stammen von folgenden Quellen: eigenes Bildmaterial, http://www.vogue.co.uk, http://aa-design-interior.ro/en/color-of-the-year-2016-pantone/

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+
Der Beitrag wurde unter Deko, Mode gepostet.

Schreib einen Kommentar