Willkommen zu meinem inspirierenden Workshop “Hand- & Brushlettering mit Stift & Pinsel”! Entdecke die Kunst des Handletterings und Brushletterings und lerne, wie du mit Stift und Pinsel wunderschöne Schriftkunstwerke erschaffen kannst.

 

KURSAUFBAU

Dich erwarten drei kreative & farbenfrohe Stunden in lockerer Atmosphäre und einem tollen Ambiente. Wir befassen uns nach der Begrüßung mit diesen Themen:

Im ersten Teil des Workshops werden wir uns mit den Grundlagen des Handletterings beschäftigen. Du wirst lernen, wie du Buchstaben formst, Schriftarten kombinierst und deinen eigenen Schreibstil entwickelst. Wir werden uns mit dem Einsatz von Stiften befassen und verschiedene Schreibwerkzeuge ausprobieren, um verschiedene Effekte und Stile zu erzielen.

Im zweiten Teil werden wir uns dem faszinierenden Brushlettering widmen. Du wirst lernen, wie du mit dem Pinsel umgehst, die richtige Druckkontrolle ausübst und mit verschiedenen Strichstärken spielst. Wir werden uns mit der Gestaltung von Buchstaben, Wörtern und Sätzen befassen und Techniken zur Erzeugung von Schattierungen und Variationen kennenlernen.

 

ZIEL DES KURSES

In meinem Workshop möchte ich dir so viel Wissen und Techniken mit an die Hand geben, wie du sie individuell brauchst, begleite dich bei allen Übungen, beantworte dir deine Fragen und gebe dir ganz persönliches Feedback zu deinen Letterings.

Während des Workshops werden wir kreative Kompositionen und Layouts erkunden. Du wirst lernen, wie du Hintergründe gestaltest, Verzierungen einfügst und deine Werke insgesamt harmonisch arrangierst. Mehr und mehr wirst du deinen eignen Lettering Stil entwickeln und Sicherheit in der Anwendung der erlerntern Techniken bekommen.

Dir wird es nach dem Kurs möglich sein, zu Hause an eigenen Projekten zu arbeiten und mit Freude zu mit Stift und Pinsel zu lettern.

Nebenbei hast du eine tolle Auszeit vom Alltag und kannst dich voll und ganz dem kreativen Schaffen hingeben ❤️

 

DEIN PROJEKT

Du gestaltest 1-2 Postkarten oder wenn du magst ein kleines Wandbild mit deinem individuellen Hand- & Brushlettering-Werk. Je nach Zeit darfst du naürlich auch weitere Projekte malen und lettern. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Anhand der Übungen oder unter meiner Anleitung deine persönlichen Lettering Wörter- und Sprüche erstellen.

 

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET?

Mein Workshop richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an Fortgeschrittene, die ihre Fähigkeiten im Hand- und Brushlettering erweitern möchten. Wenn du absoluter Neuling auf dem Gebiet bist, aber offen für Neues, dann wird dir der Kurs ebenfalls gefallen.

 

DAS IST DRIN

  • Handletteringmaterial, Aquarellfarben, Pinsel, Papiere – einfach alles, was du für den Kurs benötigst
  • Übungsblätter
  • Raummiete
  • Materialempfehlungen & Goodies meiner Workshoppartner
  • Getränke und kleine Snacks

 

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Als Designerin und Gestalterin ist die Kreativität meine tägliche Begleiterin. Sie ist aber auch meine Hilfe, wenn ich dringend dem Kopf frei bekommen muss. Deshalb vermittle ich in meinen Kursen nicht nur reines Wissen rund um Techniken & Material. Mir ist es genauso wichtig, dass du abschalten kannst & persönlich ein bisschen wächst. Du darfst dich in meinen Kursen über viele Tipps rund um das kreative Arbeiten (das nicht zwangsläufig nur mit Kunst zu tun hat) und das “Loslassen” freuen!

Mein Workshop zum Thema Hand- & Brushlettering mit Stift & Pinsel bietet nicht nur eine kreative Lernerfahrung, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Inspiration zu finden. Entdecke deine eigene künstlerische Stimme und erlebe die Welt der schönen Buchstaben auf faszinierende Weise.

Melde dich jetzt an und tauche ein in die wunderbare Welt des Hand- & Brushletterings mit Stift & Pinsel! Lerne die Techniken, entdecke deinen eigenen Stil und erschaffe beeindruckende Schriftkunstwerke, die die Blicke auf sich ziehen. Sichere dir noch heute deinen Platz in meinem Workshop!

 

HAST DU FRAGEN

Kontaktiere mich sehr gerne unter rebecca@frau-feierlich.de! Ich helfe dir gerne weiter! ❤️

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann gehe gerne auf meine Homepage oder folge mir auf Instagram 🙂

Das ist nicht der richtige Kurs für dich? Schau gerne in meiner Workshopgalerie vorbei. Hier findest du weitere Kurse zu den Themen Hand- & Brushlettering und Aquarellmalerei.