In diesem 3-stündigen Kurs hast du die Möglichkeit, deine künstlerische Ader zu entfalten und gleichzeitig praktische Fähigkeiten im Umgang mit Aquarellfarben und Handlettering zu erlernen.

 

KURSAUFBAU

Das sind meine Workshop-Highlights für dich:

  • Erlerne die Grundlagen der Aquarelltechniken: Mischen von Farben, Farbverläufe, Lasuren und mehr
  • Entdecke die Kunst des Handletterings und gestalte eindrucksvolle Schriftzüge passend zur Jahreszeit
  • Erfahre, wie du Herbst- und Wintermotive auf kreative Weise interpretieren kannst
  • Nutzen deine eigene Kreativität, um einzigartige Motive zu erschaffen oder lasse dich von vorgegebenen Vorlagen inspirieren.
  • Erhalten individuelle Unterstützung und Tipps von mir, um deine Techniken zu verfeinern

 

ZIEL DES KURSES

Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, ganz persönliche Werke in deinem Stil zu gestalten. Du wirst das nötige Wissen und die Fähigkeiten haben, um Farben, Schriften und Layouts gekonnt einzusetzen und deine Botschaften mit kreativer Kunst zum Ausdruck zu bringen. 

Ich möchte dir so viel Wissen und Techniken mit an die Hand geben, wie du sie individuell brauchst, begleite dich bei allen Übungen, beantworte dir deine Fragen und gebe dir ganz persönliches Feedback zu deinen Werken.

Dir wird es nach dem Kurs möglich sein, zu Hause an eigenen Projekten zu arbeiten, selbstständig Aquarell-Motive zu erarbeiten und sie mit Schriftkunst zu komplettieren.

Mein Aquarell & Handlettering Workshop bietet eine ideale Gelegenheit, sich eine Auszeit zu gönnen und die Herbst/Winter-Saison auf eine besondere Weise zu erleben. Du wirst nicht nur neue Fähigkeiten erlernen, sondern auch in eine entspannte und inspirierende Atmosphäre eintauchen, umgeben von Gleichgesinnten. ❤️

 

DEIN PROJEKT

Du gestaltest mindestens 1-2 Postkarten oder ein Wandbild mit herbstlich bzw. winterlich angehauchtem Motiv plus passenden Letterings. Je nach Zeit gestaltest du naürlich auch weitere Projekte. Gerne kannst du in diesem Kurs beginnen, deine Weihnachtspost anzufertigen.

Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Anhand der Übungen oder unter meiner Anleitung deine persönlichen Werke erstellen.

 

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET?

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse sowie an Hobbykünstler, die ihre Fähigkeiten im Aquarellieren und Handlettering vertiefen möchten. Die Teilnahme erfordert keinerlei spezielle Vorkenntnisse – nur die Freude am Experimentieren mit Farben und Schrift.

 

DAS IST DRIN

  • Letteringstifte, Aquarellfarben, Aquarellpinsel, Aquarellpapiere – einfach alles, was du für den Kurs benötigst
  • Übungsblätter & Referenzbilder
  • Raummiete
  • Materialempfehlungen & Goodies meiner Workshoppartner
  • Getränke und kleine Snacks

 

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Als Designerin und Gestalterin ist die Kreativität meine tägliche Begleiterin. Sie ist aber auch meine Hilfe, wenn ich dringend dem Kopf frei bekommen muss. Deshalb vermittle ich in meinen Kursen nicht nur reines Wissen rund um Techniken & Material. Mir ist es genauso wichtig, dass du abschalten kannst & persönlich ein bisschen wächst. Du darfst dich in meinen Kursen über viele Tipps rund um das kreative Arbeiten (das nicht zwangsläufig nur mit Kunst zu tun hat) und das “Loslassen” freuen!

Sichere dir rechtzeitig deinen Platz in diesem beliebten Kurs, um eine kreative Auszeit im Herbst/Winter zu genießen. Ich freue mich darauf, dich in einer inspirierenden Kursumgebung willkommen zu heißen!

 

HAST DU FRAGEN

Kontaktiere mich sehr gerne unter rebecca@frau-feierlich.de! Ich helfe dir gerne weiter! ❤️

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann gehe gerne auf meine Homepage oder folge mir auf Instagram 🙂

Das ist nicht der richtige Kurs für dich? Schau gerne in meinem Profil nach meinen weiteren Kursen, z.B. zu den Themen Hand- & Brushlettering, Aquarell-Blumen und vielen mehr.