Termin

Zu diesem Thema sind derzeit keine Termine vorhanden. Schaue gerne in meine Workshopübersicht und lasse dich von den anderen Terminen inspirieren 🥰 

Privater Workshop

Du hast Interesse an diesem Thema und bereits eine kleine Gruppe an Kreativlingen zusammen? Prima, dann melde dich direkt zur Terminvereinbarung bei mir ❤️

Entdecke die Schönheit des Meeres in meinem Aquarellworkshop zum Thema Unterwasserwelt. Lerne die Kunst des Aquarellierens und erschaffe atemberaubende Illustrationen & Bilder, die die Magie der Ozeane einfangen.

KURSAUFBAU

Dich erwarten dreieinhalb kreative & farbenfrohe Stunden in lockerer Atmosphäre und einem tollen Ambiente. Wir befassen uns nach der Begrüßung mit diesen Themen:

  • Aquarell Basiswissen | Materialkunde & Techniken
  • Übungen Wasser | diverse Meereslebewesen | Unterwasserlandschaft
  • Dein Aquarell-Unterwasserwelt Projekt
  • Freie Kreativzeit & Austausch

ZIEL DES KURSES

Tauche ein in die Grundlagen der Aquarellmalerei, wie Farbauswahl, Pinseltechniken und Farbverläufe. Erfahre, wie du Bewegung, Transparenz und Lichteffekte des Wassers in deinen Illustrationen & Bildern einfangen kannst. Lerne, wie du Korallen, exotische Fische und majestätische Meerestiere aufs Papier zauberst und ihnen Leben einhauchst.

In meinem Workshop möchte ich dir so viel Wissen und Techniken mit an die Hand geben, wie du sie individuell brauchst, begleite dich bei allen Übungen, beantworte dir deine Fragen und gebe dir ganz persönliches Feedback zu deiner Malerei. Dir wird es nach dem Kurs möglich sein, zu Hause eigene Projekte zum Thema Aquarell-Unterwasserwelt zu gestalten. 

Nebenbei hast du eine tolle Auszeit vom Alltag und kannst dich voll und ganz dem kreativen Schaffen hingeben ❤️

DEIN PROJEKT

Du gestaltest 1-2 Wandbilder zum Thema Aquarell-Unterwasserwelt 😉 Je nach Zeit natürlich auch mehr. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Anhand der Übungen oder unter meiner Anleitung deine persönliche aquarellierte Unterwasserlandschaft erstellen.

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET?

Mein Aquarellworkshop bietet sowohl Anfängern*innen als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Aquarellmalerei zu erweitern und gleichzeitig die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Wir arbeiten dabei eher illustrativ und weniger naturalistisch. Für deine individuelle Sicht auf alles unter dem Meer 🙂

DAS IST DRIN

  • Aquarellfarben, Aquarellpinsel,Aquarellpapier – alles an Material, das du für den Kurs benötigst
  • Übungsblätter & Referenzbilder zur Unterwasserwelt- Aquarellmalerei
  • Raummiete
  • Materialempfehlungen & Goodies meiner Workshoppartner
  • Getränke und kleine Snacks

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Als Designerin und Gestalterin ist die Kreativität meine tägliche Begleiterin. Sie ist aber auch meine Hilfe, wenn ich dringend dem Kopf frei bekommen muss. Deshalb vermittle ich in meinen Kursen nicht nur reines Wissen rund um Techniken & Material. Mir ist es genauso wichtig, dass du abschalten kannst & persönlich ein bisschen wächst. Du darfst dich in meinen Kursen über viele Tipps rund um das kreative Arbeiten (das nicht zwangsläufig nur mit Kunst zu tun hat) und das “Loslassen” freuen!

Mein Aquarellworkshop zum Thema Unterwasserwelt bietet nicht nur eine kreative Lernerfahrung, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Inspiration zu finden. Entdecke deine eigene künstlerische Stimme und erlebe die Unterwasserwelt auf faszinierende Weise.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in meinem beliebten Aquarellworkshop zum Thema Unterwasserwelt. Ich freue mich sehr auf dich!

HAST DU FRAGEN

Kontaktiere mich sehr gerne unter rebecca@frau-feierlich.de! Ich helfe dir gerne weiter! ❤️

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann gehe gerne auf meine Homepage oder folge mir auf Instagram 🙂

Das ist nicht der richtige Kurs für dich? Schau gerne in meiner Workshopgalerie vorbei. Hier findest du weitere Kurse zu den Themen Hand- & Brushlettering sowie Aquarellmalerei.