Willkommen zu meinem zauberhaften Handlettering Workshop “Weihnachtspost & Christbaumkugeln”

Lernen die Grundlagen des Hand- & Brushletterings kennen und erstelle individuelle Weihnachtspostkarten mit persönlichen Botschaften.

Gestalte zudem atemberaubende Christbaumkugeln, die deinen Baum in diesem Jahr erstrahlen lassen.

 

KURSAUFBAU

  • Grundlagen der Schriftgestaltung mit Stift & Brushpen
  • Karten layouten: Sprüche ins richtige Format bringen
  • Schriftarten, Dekorationen 
  • deine Projekte: einzigartige Weihnachtspost, um deine Botschaften zum Leuchten zu bringen
  • Highlight: Gestaltung von Christbaumkugeln 🎄

 

ZIEL DES KURSES

In meinem Workshop möchte ich dir so viel Wissen und Techniken mit an die Hand geben, wie du sie individuell brauchst, begleite dich bei allen Übungen, beantworte dir deine Fragen und gebe dir ganz persönliches Feedback zu deinen Letterings.

Während des Workshops werden wir kreative Kompositionen und Layouts erkunden. Du wirst lernen, wie du Hintergründe gestaltest, Verzierungen einfügst und deine Werke insgesamt harmonisch arrangierst. Mehr und mehr wirst du deinen eignen Lettering Stil entwickeln und Sicherheit in der Anwendung der erlerntern Techniken bekommen.

Dir wird es nach dem Kurs möglich sein, zu Hause an eigenen Projekten zu arbeiten und mit Freude weihnachtliche Postkarten zu lettern. Außerdem erlernst du, wie du deine Kreativität auch auf Christbaumkugeln überträgst und somit wundervolle adventliche Erinnerungen schaffst. Für eine tolle Auszeit vom Alltag und der doch häufig wuseligen Vorweihnachtszeit ❤️

 

DEIN PROJEKT

Du gestaltest 2-3 Postkarten mit deinem individuellen Hand- & Brushlettering-Werk sowie eine Christbaumkugel. Je nach Zeit darfst du naürlich auch weitere Projekte anfertigen. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Anhand der Übungen oder unter meiner Anleitung deine persönliche Weihnachtspost erstellen.

 

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET?

Mein Workshop richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an Fortgeschrittene, die Lust haben ihre kreativen Säfte fließen zu lassen und sich durch die Projekte gerne in weihnachtliche Stimmung versetzen mögen. Der Kurs ist die perfekte Mischung aus traditionellen Handwerkskünsten und modernem Designmit Platz für kreative Experimente.

 

DAS IST DRIN

  • Handletteringmaterial, Papiere, Kugeln – einfach alles, was du für den Kurs benötigst
  • Übungsblätter
  • Raummiete
  • Materialempfehlungen & Goodies meiner Workshoppartner
  • Getränke und kleine Snacks

 

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Als Designerin und Gestalterin ist die Kreativität meine tägliche Begleiterin. Sie ist aber auch meine Hilfe, wenn ich dringend dem Kopf frei bekommen muss. Deshalb vermittle ich in meinen Kursen nicht nur reines Wissen rund um Techniken & Material. Mir ist es genauso wichtig, dass du abschalten kannst & persönlich ein bisschen wächst. Du darfst dich in meinen Kursen über viele Tipps rund um das kreative Arbeiten (das nicht zwangsläufig nur mit Kunst zu tun hat) und das “Loslassen” freuen!

Mein Workshop zum Thema “Hand- & Brushlettering Weihnachtspost & Christbaumkugeln” bietet nicht nur eine kreative Lernerfahrung, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Inspiration zu finden. Entdecke deine eigene künstlerische Stimme und erlebe die Welt der schönen Buchstaben auf festliche Weise.

Melde dich jetzt an und tauche ein in die wunderbare Welt des Hand- & Brushletterings! Lerne die Techniken, entdecke deinen eigenen Stil und erschaffe beeindruckende Schriftkunstwerke, die die Blicke auf sich ziehen. Sichere dir noch heute deinen Platz in meinem Workshop!

 

HAST DU FRAGEN

Kontaktiere mich sehr gerne unter rebecca@frau-feierlich.de! Ich helfe dir gerne weiter! ❤️

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann gehe gerne auf meine Homepage oder folge mir auf Instagram 🙂

Das ist nicht der richtige Kurs für dich? Schau gerne in meinem Profil nach meinen weiteren Kursen, z.B. zu den Themen Hand- & Brushlettering, Aquarell-Blumen und vielen mehr.