In diesem Kurs lernst du die wundervolle Kunst des Aquarellmalens und des Handletterings, um einzigartige und kreative Grußkarten für jeden Anlass zu gestalten. Egal, ob Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen oder einfach nur ein herzliches Dankeschön – du wirst lernen, wie du mit Leichtigkeit und Freude beeindruckende Grußkarten kreierst.

KURSAUFBAU

Dich erwarten drei kreative & farbenfrohe Stunden in lockerer Atmosphäre und einem tollen Ambiente.

Mein Workshop beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen des Aquarellmalens. Du wirst die verschiedenen Aquarelltechniken kennenlernen, Farbmischungen beherrschen und lernen, wie du Farbverläufe und Texturen auf Papier zauberst. Anschließend widmen wir uns dem Handlettering, einer Kunstform, bei der du Buchstaben kunstvoll gestaltest und deiner Kreativität Ausdruck verleihst. Du lernst die Grundlagen der Schriftgestaltung, verschiedene Schriftarten und Techniken, um deine Texte harmonisch in die Gestaltung deiner Grußkarten einzufügen.

Im Verlauf des Workshops werden wir praktische Übungen durchführen, um dein Verständnis für Aquarellmalerei und Handlettering zu vertiefen. Du wirst die Möglichkeit haben, verschiedene Motive und Stile auszuprobieren, um deinen eigenen individuellen Stil zu entwickeln. Ich werde dir Tipps und Tricks geben, wie du deine Karten mit besonderen Details und persönlichen Akzenten verschönern kannst.

ZIEL DES KURSES

Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, ganz persönliche Grußkarten für jeden Anlass zu gestalten. Du wirst das nötige Wissen und die Fähigkeiten haben, um Farben, Schriften und Layouts gekonnt einzusetzen und deine Botschaften mit kreativer Kunst zum Ausdruck zu bringen. Deine selbstgemachten Grußkarten werden sicherlich Freude und Begeisterung bei Familie, Freunden und Kollegen hervorrufen.

Ich möchte dir so viel Wissen und Techniken mit an die Hand geben, wie du sie individuell brauchst, begleite dich bei allen Übungen, beantworte dir deine Fragen und gebe dir ganz persönliches Feedback zu deinen Werken.

Dir wird es nach dem Kurs möglich sein, zu Hause an eigenen Projekten zu arbeiten und mit Freude Grußkarten für jeden Anlass zu gestalten.

Nebenbei hast du eine tolle Auszeit vom Alltag und kannst dich voll und ganz dem kreativen Schaffen hingeben ❤️

DEIN PROJEKT

Du gestaltest 2-3 Postkarten mit Aquarellhintergrund oder Aquarellillustrationen plus den passenden Letterings für deine individuelle Grußbotschaft. Je nach Zeit gestaltest du naürlich auch weitere Projekte. Gerne kannst du in diesem Kurs beginnen, deine Weihnachtspost anzufertigen.

Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Anhand der Übungen oder unter meiner Anleitung deine persönlichen Grußkarten erstellen.

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET?

Ob du ein*e Anfänger*in ohne Vorkenntnisse bist oder bereits Erfahrung in der Aquarellmalerei oder dem Handlettering hast, dieser Workshop bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu erweitern und neue Techniken zu erlernen. Tauche ein in die Welt der Aquarell- und Handletteringkunst und lass uns gemeinsam kreative Grußkarten für jeden Anlass erschaffen!

DAS IST DRIN

  • Letteringstifte, Aquarellfarben, Aquarellpinsel, Aquarellpapiere – einfach alles, was du für den Kurs benötigst
  • Übungsblätter & Referenzbilder
  • Raummiete
  • Materialempfehlungen & Goodies meiner Workshoppartner
  • Getränke und kleine Snacks

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Als Designerin und Gestalterin ist die Kreativität meine tägliche Begleiterin. Sie ist aber auch meine Hilfe, wenn ich dringend dem Kopf frei bekommen muss. Deshalb vermittle ich in meinen Kursen nicht nur reines Wissen rund um Techniken & Material. Mir ist es genauso wichtig, dass du abschalten kannst & persönlich ein bisschen wächst. Du darfst dich in meinen Kursen über viele Tipps rund um das kreative Arbeiten (das nicht zwangsläufig nur mit Kunst zu tun hat) und das “Loslassen” freuen!

Mein Workshop zum Thema “Aquarell & Lettering” bietet nicht nur eine kreative Lernerfahrung, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Inspiration zu finden. Entdecke deine eigene künstlerische Stimme und erlebe die Welt der Post- & Grußkarten auf faszinierende Weise.

Sichere dir jetzt deinen Platz in meinem dreistündigen “Grußkarten für jeden Anlass Workshop” und tauche ein in die wunderbare Welt der Kartengestaltung. Ich freue mich darauf, dich in einer inspirierenden Kursumgebung, dem Malzeit Studio & Atelier by Tess Peartree, willkommen zu heißen!

HAST DU FRAGEN

Kontaktiere mich sehr gerne unter rebecca@frau-feierlich.de! Ich helfe dir gerne weiter! ❤️

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann gehe gerne auf meine Homepage oder folge mir auf Instagram 🙂

Das ist nicht der richtige Kurs für dich? Schau gerne in meine Workshopgalerie. Hier findest du weitere Kurse zu den Themen Hand- & Brushlettering sowie Aquarellmalerei.