Willkommen zu meinem dreistündigen Aquarell-Workshop, der sich ganz den wunderschönen Blumen widmet! In diesem inspirierenden Kurs werden wir gemeinsam die faszinierende Welt der Aquarellmalerei erkunden und dabei verschiedene Techniken erlernen, um atemberaubende Blumenbilder zu schaffen.

KURSAUFBAU

Dich erwarten drei kreative & farbenfrohe Stunden in lockerer Atmosphäre und einem tollen Ambiente.

Nach der Vorstellung aller Materialien widmen wir uns umfassend den grundlegenden Techniken der Aquarellmalerei. 

Du lernst, wie du Farbverläufe und Transparenzen beherrschst. Wir werden uns auch mit Licht- und Schatteneffekten befassen, um deinen Werken Tiefe und Dimension zu verleihen.

Anschließend befassen wir uns mit diversen Spätsommerblumen, schauen, wie diese aufgebaut sind, fertigen einige kleine Studien an. Schließlich lernen wir, wie mit einer Handvoll Blumen, Gräser & Co. lebendige, florale Kompositionen erschaffen werden. Dabei gehen wir vor allem auf die Kompsition als Blumenkranz und Blumenstrauß ein.

ZIEL DES KURSES

In diesem floralen Workshop hast du die Möglichkeit, deine Aquarellfähigkeiten zu verbessern und in die wunderschöne Welt der Blumenmalerei einzutauchen.

Ich möchte dir so viel Wissen und Techniken mit an die Hand geben, wie du sie individuell brauchst, begleite dich bei allen Übungen, beantworte dir deine Fragen und gebe dir ganz persönliches Feedback zu deinen Aquarellblumen.

Dir wird es nach dem Kurs möglich sein, zu Hause an eigenen Projekten zu arbeiten und mit Freude Aquarellfarben und Pinsel zu nutzen, um eigene Blumenbilder zu gestalten.

Nebenbei hast du eine tolle Auszeit vom Alltag und kannst dich voll und ganz dem kreativen Schaffen hingeben ❤️

DEIN PROJEKT

Du gestaltest ein kleines Wandbild und/oder 1-2 Postkarten mit deinem individuellen Blumenkranz oder Blumenstrauß. Je nach Zeit darfst du naürlich auch weitere Projekte malen. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und Anhand der Übungen oder unter meiner Anleitung deine persönliche Blumenkomposition erstellen.

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET?

Mein Workshop ist ideal für alle, die ihre künstlerischen Fähigkeiten im Bereich Aquarellmalerei erweitern möchten. Egal, ob du Anfänger*in bist oder bereits erste Erfarhungen in der Aquarellmalerei sammeln konntest: du wirst in diesem Workshop neue Techniken und Inspiration finden, um beeindruckende Blumenbilder zu gestalten.

DAS IST DRIN

  • Aquarellfarben, Aquarellpinsel, Aquarellpapiere – einfach alles, was du für den Kurs benötigst
  • Übungsblätter & Referenzbilder
  • Raummiete
  • Materialempfehlungen & Goodies meiner Workshoppartner
  • Getränke und kleine Snacks

ÜBER MICH & MEINE ARBEIT

Als Designerin und Gestalterin ist die Kreativität meine tägliche Begleiterin. Sie ist aber auch meine Hilfe, wenn ich dringend dem Kopf frei bekommen muss. Deshalb vermittle ich in meinen Kursen nicht nur reines Wissen rund um Techniken & Material. Mir ist es genauso wichtig, dass du abschalten kannst & persönlich ein bisschen wächst. Du darfst dich in meinen Kursen über viele Tipps rund um das kreative Arbeiten (das nicht zwangsläufig nur mit Kunst zu tun hat) und das “Loslassen” freuen!

Mein Workshop zum Aqaurellblumen bietet nicht nur eine kreative Lernerfahrung, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Inspiration zu finden. Entdecke deine eigene künstlerische Stimme und erlebe die Welt der floralen Aquarellmalerei auf faszinierende Weise.

Sichere dir jetzt deinen Platz in meinem dreistündigen Aquarell-Workshop und tauche ein in die wunderbare Welt der Blumenmalerei. Ich freue mich darauf, dich in einer inspirierenden Kursumgebung, der Tree Factory in Düsseldorf, willkommen zu heißen!

HAST DU FRAGEN

Kontaktiere mich sehr gerne unter rebecca@frau-feierlich.de! Ich helfe dir gerne weiter! ❤️

Du möchtest mehr über mich wissen? Dann gehe gerne auf meine Homepage oder folge mir auf Instagram 🙂

Das ist nicht der richtige Kurs für dich? Schau gerne in meiner Workshopgalerie vorbei und finde weiter Kurse zu den Themen Handlettering & Aquarellmalerei.